Ständige Änderungen

Kaum noch etwas ist beständig. Die Beschleunigung des Lebens findet auf allen Ebenen statt, wie Viele von uns aus persönlicher Erfahrung bestätigen können. Dazu kommen die rasanten ökologischen Veränderungen und die unvorhergesehenen Ereignisse wie Kriege, Erdbeben, Hungersnöte und politische Umbrüche, sowie die zunehmende Verfolgung christlicher Glaubensgeschwister.

Inmitten dieser unbeständigen Weltlage feiern wir Gottesdienste, leben Gemeinschaft und machen uns fest an den biblischen Zusagen, an die Treue Gottes und an Jesus Christus, der unserem Leben Halt und Gestalt gibt.

Diese Welt mit ihrem Drunter und Drüber ist der Ort, den sich Jesus Christus bewusst ausgesucht hat. Genau unter den widrigen Umständen wollte er zur Welt kommen und sein Leben für uns leben und geben.

Alle, die von Krisen schwer getroffen sind und kräftemäßig am Limit arbeiten oder finanziell in die Enge getrieben sind, gilt unser Gebet, unsere Sorge und unser Mitgefühl. Gott wende alles zum Guten.

Herzliche Grüße, Pfr. Baderschneider, Gemeindereferentin Miriam Zapf und Gemeindereferent Wolfgang Schroedter-Aßmann