Unser Gemeindezentrum

Unsere bunten Häuser mit ihren hellen Räumen und ihrer freundlicher Einrichtung wirken einladend. Hier fühlen sich alle Generationen wohl.

Die Kombination aus Kindergarten, Krippe, Hort und Gemeindehaus ist in Hochfranken einmalig. In unserem Gemeindezentrum begegnen sich verschiedenste Generationen auf demselben Gelände. Es entstehen Kontakte und Beziehungen. Das Verständnis füreinander wächst und die Zusammengehörigkeit wird gestärkt. Wir haben im besten Sinn ein Mehrgenerationenhaus mit allen seinen guten Eigenschaften. Menschen gehen hier von der Wiege bis zum Alter in ein und dasselbe Haus. Kinder- und Jugendgruppen harmonieren mit der Kindertagesstätte, Chöre mit dem Seniorentreff, Kinderbibelwochen mit der Konfirmandenarbeit, Gemeindefest mit dem Kindergartenfest.

Gemeinde ist vom Neuen Testament her weniger Organisation als Organismus. Sie lebt von Beziehungen untereinander und von der Beziehung zu Jesus Christus. In unserem Haus ist solches Leben erfahrbar.

Die schönen Räumlichkeiten im 1. Obergeschoss kann man unter gewissen Bedingungen mieten:
- Nutzungsvereinbarung
- Nutzungsordnung